Bewegung und Naturerlebnis 2021


!!! ACHTUNG: Die wöchentlichen Treffs  dürfen wieder mit 19.05., unter Einhaltung der COVID 19-Schutzmaßnahmen, stattfinden!!!

Wir freuen uns auf den ersten Bewegung und Naturerlebnis-Treff am 19.05.


Bewegung und Naturerlebnis:

jeden Mittwoch von 18:00 - 19:00 Uhr (ausg. Feiertage)


Zielgruppe:

Von Anfänger bis fortgeschrittene Läufer*Innen, jede(r) ist willkommen.

Trainingsaufbau:
Einführende Theorie, allgemeines Aufwärmen, danach gemeinsames Laufen.


Trainer:

Michael Zettl

Jahrgang: 1989

Zugang zum Laufen: Mit dem Laufen habe ich schon in meiner Schulzeit begonnen und bis heute die Freude daran nicht verloren. Laufen kann man jederzeit und überall ohne viel Vorbereitung und Schnickschnack.

Ausbildung: Durch das Studium der Stadtplanung habe ich das Laufen als Methode der räumlichen Analyse kennengelernt. Gerade auf Reisen erkunde ich die Gegend gerne laufend.

Ich bin Trainer bei Wien läuft, weil... ich die Freude an der Bewegung und die Begeisterung für die Naturräume der Stadt teilen möchte.

Motto: "Ich hatte einfach Lust zu Laufen!" (Forrest Gump)


Treffpunkt:
Der Treffpunkt wechselt wöchentlich und ist bei der Anmeldung ersichtlich.


Anmeldung und Kosten:

1. Anmeldung HIER oder 
telefonisch unter 0664/ 885 401 97 freitags (9-13 Uhr), montags (9-13 Uhr), dienstags (9-12 Uhr)
jeweils für die darauffolgende Woche – nach dem Prinzip „first come, first serve“.

2. Teilnahmebedingungen sind online ersichtlich und werden mit der Anmeldung akzeptiert.

3. Beim Treffpunkt gibt es kurze Instruktionen zum Ablauf. 

4. Abstand halten (mindestens 2 Meter) und nur teilnehmen, wenn man sich gesund fühlt.

5. Spaß haben und die Bewegung in der freien Natur genießen!

Kostenlos.


News


News - Die WIENLÄUFT-Treffs starten wieder!

Wir freuen uns euch ankündigen zu können, dass die WIENLÄUFT-Treffs mit 19. Mai wieder starten. Montags* von 18 - 19.30 Uhr: Nordic Walking-Treff mit unserem Nordic Walking-Instructor Emil Dienstags von 18 - 19.30 Uhr:

News - Uns reicht's. Wir starten los.

Liebe Teilnehmerinnen! Mit heute startet der virtuelle Lauf und Walk der Frauen "Uns reicht's. Wir starten los."   Vielen Dank für die rege Teilnahme! Und für alle Damen, die noch nicht dabei sind: Setzt mit

News - VIENNA VIRTUAL CUP - 4. LAUF

Neues Monat, neues Glück, neuer Lauf! Ab heute ist der vierte Lauf des VIENNA VIRTUAL CUP auf der Strecke in Oberlaa freigeschaltet. Schaut sie euch gut im Video an

News - VERSCHIEBUNG: Ich Helfe Laufend

Aufgrund der aktuellen Situation muss der "Ich Helfe Laufend"-Spendenlauf auf den 10.Oktober 2021 verschoben werden. weiter Infos findet ihr unter: https://ichhelfelaufend.at/ Die Anmeldung findet ihr

News - Update: 35. Brigittenauer Bezirkslauf

Liebe Freunde des Lauf- und Walking-Sports! Aufgrund der aktuellen Situation findet der 35. Brigittenauer Bezirkslauf von 13. Mai (00:00 Uhr) bis 16. Mai 2021 (20:00 Uhr) virtuell statt. Weitere Infos findet ihr unter: